Kategorien
Projekte

Bibel – Bilder und Vater – Bilder

Vater-Kind-Festival, Zeltlager

Lebenskünstler muss Mann sein

Seit 2003 veranstaltet der Ev. Kirchenkreis Unna in Kooperation mit dem Kirchenkreis Hamm ein jährliches Vater-Kind-Festival mit über 700 teilnehmenden Vätern und Kindern. Damit ist es die bundesweit größte Veranstaltung dieser Art. Das dreitägige Zeltlager beginnt immer an Himmelfahrt. Wir wollen damit dem Vatertag ein pädagogisch-theologisches Profil geben und die Beziehung zwischen Vätern und Kindern stärken.
Festivals sind niederschwellige Angebote. In der Menge kann nicht jeder erreicht werden. Wir versuchen aber durch die Etablierung einer Kultur der Mitwirkung, jeden Vater für eine aktive Rolle einzuspannen – sei sie noch so klein. Nur so gelingt die organisatorische und pädagogische Steuerung eines Festivals.

Informationen, Bilder und Programmablauf werden auf unserer Homepage veröffentlicht: www.vater-kind-festival.info
Und auch auf facebook sind wir zu finden: www.facebook.com/groups/vaterkindfestival/

Die am Projekt beteiligten Personen:

  • Dirk Heckmann (P)
  • Martin Franke (K)