Kategorien
Projekte

Psalmen ein Gesicht geben

Alles begann mit einer Kiste unausgepackter Bibeln in einem Abstellraum. Entstanden ist daraus die Idee, Menschen zu bitten, in den Bibeln einen Psalm persönlich zu gestalten. Einzige Voraussetzung: man muss die Bibel hinterher wieder schließen können. Um das Buch weiterzugeben an andere, die sich vielleicht nächstes Jahr mit einer Jesusgeschichte beschäftigen.

Begleitet wird die Aktion, an der z.Zt. 15 Menschen teilnehmen, durch den Detmolder Künstler Rainer Nummer. Die Präsentation der entstandenen Bibeln wird eingebettet in einer Mitmachaktion für Menschen rund um die Detmolder Christuskirche. Zum Psalmwort „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ wurden sie gebeten, am 30. Juli ein Paar Schuhe im Kirchraum abzustellen. Die Gesamtergebnisse wurden im Gottesdienst am 2. August vorgestellt.

Die am Projekt beteiligten Personen:

  • Maik Fleck (P)
  • Rainer Nummer (K)